top of page

Häferlgucker 2015

Aktualisiert: 15. Apr. 2023

Die Hitzeschlacht ist geschlagen, das war der Häferlgucker 2015


Nach fast 20 Jahren kehrte der Häferlgucker wieder heim nach Oberösterreich zum Genusslandbotschafter, Mostdipf, Kabarettist Günter Lainer.


Auch Heuer hatten wir extrem sommerlichen Temperaturen, neben der kühl vor sich dahinfliesenden Traun fanden sich 150 Gäste im ALFA Laakirchen einen, um einen köstliche Gaumen-Augen- und Ohrenschmaus zu genießen. So wie es sich für einen Verband der Köche auch gebührt. Den Augen- und Gaumenschmaus in Form des kalten Buffet bereitet die Kollegen der „Köche OberÖsterreichs“ mit Kollegen der Wiener Köche unter der Leitung von KM Heinz Pinaucic, vor. Bevor das Büffet eröffnet wurde konnte sich Günter Lainer noch als Koch beweisen, unterstützt vom Obmann der Köche Oberösterreichs KM Gerhard Kranawendtner zauberte er Backhendl in der Kürbiskernpanade mit Erdäpfel-Vogerlsalat, das sogleich von den Ehrengästen BGM von Laakirchen Anton Holzleitner, Präsident Alois Gasser, der ehemalige Vizepräsident Edi Macku sowie den andern wurde Gästen am Buffet verkostet werden konnte. Nachdem alle Gäste gut gestärkt waren, präsentierte Günter Lainer Schmankerln aus seinen Leben, niedergeschrieben in verschiedenen Büchern unter anderen HAM, zum Abschluss gab es noch eine beeindruckende Jongliervorführung. Dann war es soweit der Häferlgucker wurde überreicht, und das mittlerweile schon klassische Kuss Foto wurde geschossen. Zum Abschluss wurde unter den Klängen der Traumschiffmusik mit einer Parade der ausführenden Köchen das Omelette Surprise serviert. Mit vielen interessanten Gesprächen unter Kollegen stimmten uns alle zu das er wieder einmal ein gelungener Abend war, der allerdings auch sehr schweißtreibend war. Bereits jetzt wurde spekuliert wer wir den der nächste Häferlgucker sein.


Solche Veranstaltungen währen ohne Sponsoren nicht möglich. Darum möchten wir uns bei folgenden Sponsoren recht herzlich bedanken: Gmunder Milch GTM Großküchen Edthofer Gemüse Feine Weine Huemer Unilever

Krößwang Meinl Metro Wels Nannerl Nestle C&C Pfeiffer Raiba Laakirchen Resch & Frisch Stadtgemeinde Laakirchen




5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page