top of page

Häferlgucker 2012

Ein absolut sympatischer TV-Star machte den Häferlgucker zum Augen und Ohrenschmaus

Bei extrem sommerlichen Temperaturen fanden sich 150 Gäste im ALFA Laakirchen einen, um einen köstliche Gaumen-Augen- und Ohrenschmaus zu genießen. So wie es sich für einen Verband der Köche auch gebührt. Den Augen- und Gaumenschmaus in Form des kalten Buffet bereitet Vizepräsident Heinz Pinaucic mit Kollegen Marcel Ksoll vor. Das warme Buffet war fest in Wiener Hand, wo unter anderen Altpräsident Harry Fargel, Helmuth Deutsch, Lothar Misak köstliches zauberten. Bevor es an das Dessert ging konnte unser Ehrengast August Schmölzer durch seine Natürlichkeit beindrucken. Beindruckend war auch als er über sein soziales Engagement www.gustl58.com (reinschauen lohnt sich) erzählte, und uns aus einem seiner Bücher ein kurze Lesung hielt. Wie immer musste der gelernte Koch (führte den Beruf nach der Lehre aber nie aus) auch seine Kochkünste beweisen. Für einen Steirer war das aber eine sehr leichte Aufgabe. Es gab Eierspeis mit oberösterreichischen Kernöl, dieses Gericht lies sich der ehemalige Vizepräsident Edi Macku und der Laakirchner Bürgermeister schmecken, und quitierten es mit einen lange andauernden MMHH. Bevor es zum Dessert ging, konnten wir noch interessante Gespräche mit unseren Ehrengast führen. Anschließend signierte August Schmölzer das Goldene Buch des VKÖ, indem sich schon Kaiser Franz Josef und verschiedene Bundespräsident verewigt haben. Natürlich signierte er auch eines seiner Bücher (der Reinerlös kommt zur Gänze seinen Sozialprojekt zu Gute) für die Gäste. Nach dem köstlichen Dessert präsentiert von den Kollegen des BFI und Kollegin Veronika, waren alle Gäste zufrieden und freuten sich schon auf den nächsten Häferlgucker 2013. Wer es wird? Die Spekulationen können beginnen.

Solche Veranstaltungen währen ohne Sponsoren nicht möglich. Darum möchten wir uns bei folgenden Sponsoren recht herzlich bedanken: Gmunder Milch GTM Großküchen Bonnevit Edthofer Gemüse Feine Weine Hink Pasteten Knorr Krößwang Meinl Metro Wels Nannerl Nestle C&C Pfeiffer Raiba Laakirchen Resch & Frisch Stadtgemeinde Laakirchen




1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page