top of page

Häferlgucker 2013

Aktualisiert: 16. Apr. 2023

Der Musical Star überzeugte nicht nur mit ihrer Kochkunst sondern auch durch ihre Herzlichkeit. Bei schönsten Wetter wurde in der Alten Papierfabrik in Laakirchen, direkt an der ruhig vor sich hinfließenden Traun der Häferlgucker 2013 verliehen.


Das Team der Sektion OÖ unter der Führung von Vizepräsidenten Heinz Pinaucic und Obmann Gerhard Kranawendtner konnte den „Häferlgucker“ Frau Dagmar Koller, gefeierten Musicalstar begrüßen. Eine besondere Ehre für die Veranstalter war, das Frau Koller trotz großer Reisestrapazen (sie kam direkt aus ihrem Feriendomizil in Portugal) bestens gelaunt gleich zur Veranstaltung nach Oberösterreich kam. Wie immer bei den Häferlgucker Galàs waren auch Kollegen aus ganz Österreichs gekommen um die Gäste mit ihren Schmankerln zu verwöhnen und mitzufeiern.


An vorderster Stelle der Präsident des VKÖ Josef Fankhauser, Ehrenpräsident Herbert Hüpfl, Obmann Tirol Eberhard Seyffer, ehem. Obmann Vbg. Bruno Wahrbichler, sowie die seit Jahren treuen Häferlguckerbesucher/Freunde, Edi Macku, Gerhard Feige, und Helmut Deutsch. Zusätzlich die vielen Helferlein aus der eigen Sektion, sowie den anderen Sektionen. Bevor es zur Verleihung kam kochte Frau Koller mit Pinaucic und Kranawendtner ihren schon für Johann Lafer gekochten Chinakohlsalat. Mit diesen Salat hat sie auch das Promi Dinner auf VOX gewonnen. Der erste emotionale Höhepunkt war der Einmarsch aller Kollegen mit der Häferlguckertorte, und da Frau Koller vor wenigen Tagen Geburtstag hatte gab es vom ganzen Saal ein Ständchen, daraufhin bedankte sich Frau Koller mit einem spontan gesungenen „Hello Dolly“. Danach wurde die Häferlguckerstatue überreicht und noch weit nach Mitternacht mit den Kollegen und Frau Koller gefachsimpelt. Ein schöner aber auch berührender Abend ging zu Ende.


Alle freuen sich auf die Gala 2014 und es darf jetzt schon gerätselt werden wer der (die) Nachfolger(in) von Frau Koller werden wird.


Bedanken möchten wir uns bei unseren Sponsoren für diese Veranstaltung: Gmunder Milch GTM Großküchen Bonnevit BFI Edthofer Gemüse Fleischhauerei Nemetz, Wien Feine Weine Kröswang Meinl Metro Wels Nannerl Grilly Kräutermilchferkel Nestle C&C Pfeiffer Raiba Laakirchen Stadtgemeinde Laakirchen







4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page